Demokratie – Wahltag 2020

Demokratie – Wahltag 2020

12. Oktober 2020 News 0

Begleitend zur US-Wahl 2020 und der Wien-Wahl 2020 wurde wieder ein Schwerpunkt auf die demokratischen Werte und Instrumente gelegt. Der Unterschied zu den Möglichkeiten und Systemen der Herkunftsländer wurde herausgearbeitet und über Geschlechterrollen, Gleichberechtigung und Toleranz gesprochen.

Parallel zu den Wahlthemen der Realität organisierten die Jugendlichen einen Wahlkampf für ihre VertreterInnen. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Sicherheit- und Gesundheit Standards präsentieren diese ihre Vorhaben. Ein Wahllokal wurde eröffnet – mit Wahlurnen, Wahlzetteln, Registrierung und Wahlkabine. Aus den im geheimen Wahlvorgang gewählten Repräsentanten wurden 11 TeilnehmerInnen als direkte VertreterInnen ernannt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logoleisteV2_w500.png

Das Jugendcollege AMS Wien wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des AMS Wien finanziert.