Frauenfest 2020

Frauenfest 2020

8. März 2020 News 0

Im März 1911 forderten Frauen in Deutschland, Österreich, Dänemark und der Schweiz mit Demonstrationen auf der Straße ihre Rechte ein – im Fokus damals das Frauenwahlrecht und aktive Teilhabe an der politischen Macht.

Am Freitag, den 6. März organisierten die Frauen im Jugendcollege ein Frauenfest. Gestartet wurde mit einer eindrucksvollen Präsentation über Frauenrechte, gefolgt von einer rege Diskussion und Gesprächen. Es wurde getanzt und geplaudert, kulinarisch bestens versorgt mit Kuchen, Chips und Getränke. Wir freuen uns, wenn diese Veranstaltung wieder stattfinden kann und bedanken uns bei allen Beteiligten.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist logoleisteV2_w500.png

Das Jugendcollege AMS Wien wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des AMS Wien finanziert.